Über uns

Musikkunst aus Holz

Geschäftsführer - woodARTmusic - ReidenDie woodARTmusic wurde 2008 in Reiden von Anton von Gunten gegründet. Schon früh erkannte er sein Flair für Musik und Blasinstrumente. Lange bevor er sich der Alphorn- und Büchelkunst widmete, gab er an verschiedenen Musikschulen Klarinetten- und Saxophonunterricht. Ebenfalls leitete er diverse Blasorchester. Später suchte er neue Herausforderungen, um sich mit dem Rohstoff Holz auseinander zu setzen. So fing er an, ganz nach seinen Vorstellungen erste Möbel zu kreieren. „Urchrummi Möbu“ nennt er sie treffend.

In unserer Werkstatt widmen wir uns mit viel Leidenschaft der Herstellung von Alphörnern und Bücheln. Durch die stetige Auseinandersetzung mit den Instrumenten und ihren physikalischen Gegebenheiten entstehen qualitativ hochstehende Kunstwerke.


Unsere Kunden sind fasziniert von den technischen Finessen, der Verarbeitung und den neuen Ideen, welche zum Teil erstmalig im Alphorn- und Büchelbau zur Anwendung kommen.

Unsere Angebotspalette ist sehr breit. Neben dem Verkauf und der Vermietung der Blasinstrumente können Interessierte Unterricht nehmen. Ein Reparatur-Service für diverse Instrumente steht ebenfalls zur Verfügung. Anton von Gunten ist immer noch als Musiklehrer, Dirigent und Juror tätig.

Gerne führen wir Sie in die Welt der Alphörner ein. Besuchen Sie uns in unserer Werkstatt.